Aufgabenplaner 2Do für iPhone und iPad als App der Woche kostenlos

| 4. Juni 2015 | 0 Comments

2Do IconDiese Woche gibt es einen Aufgabenplaner für iPhone und iPad als App der Woche gratis. Bis nächsten Donnerstag habt Ihr die Chance, die mehrfach ausgezeichnete App 2Do von Guided Ways Technologies kostenlos runterzuladen und zu sehen, ob diese App für Euch persönlich tatsächlich besser ist, als die anderen Aufgabenmanager, die man im App Store findet.

Ob es Zufall ist, dass 2Do nun gerade in dieser Woche die App der Woche ist? Schließlich wurde der Wettbewerber 6 Wunderkinder mit seiner App Wunderlist: To-Do Liste gerade von Microsoft übernommen. Im Gegensatz zu Wunderlist gibt es hier aber kein teures Pro-Abo. Mit dem Download kann man die App unbeschränkt kostenlos nutzen.

Mit der App 2Do soll man sich besser auf seine Aufgaben konzentrieren und Wichtiges von Unwichtigem trennen können. Dabei gibt 2Do nicht vor, wie man das macht, bietet aber einen Rahmen dafür. Seit April funktioniert die App auch mit der Apple Watch, ich sehe das als Zeichen, dass die Entwickler die Chancen wahrnehmen und ihre Anwendung aktuell halten.

Mit der App kann man einfache Aufgaben, Checklisten und sogar aus vielen Aufgaben bestehende Projekte erstellen. Man kann Notizen erfassen, Alarme konfigurieren und auch sich wiederholende Aufgaben eintragen. Zum Beispiel die Abgabe der Umsatzsteuererklärung jeweils zum Monatsanfang.

Die App kommt mit zahlreichen Möglichkeiten, schnell Aufgaben zu erfassen und kann sogar ortsbezogene Aufgaben darstellen, indem sie Dich informiert, wenn Du Dich einem bestimmten Ort näherst. Das Highlight ist aber die Bedienung über Wischgesten, so kann man Aufgaben auch ganz leicht verschieben. Zudem kann die Anwendung sich mit allen Geräten, auf denen sie installiert ist, synchronisieren. Weitere Möglichkeiten bestehen mit Dropbox, Reminders (CalDAV), Toodledo, Fruux (CalDAV), Calendar Server (CalDAV), ownCloud, SabreDAV oder einem CalDAV Server eines Drittanbieters.

Die App macht einen guten Eindruck, wirkt sehr durchdacht. In Kombination mit der aktuell zum halben Preis (24,99 Euro) verfügbaren 2Do Mac-Applikation hat man hier als Mac-Nutzer ein ordentliches Komplettpaket.

Ich habe Euch mal das Einführungsvideo des Herausgebers eingebaut, da könnt Ihr Euch einen Eindruck von der Bedienung machen. Weitere Videos gibt es im Youtube-Channel von Guided Ways.

2Do läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 36,3 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 14,99 Euro – bis Donnerstag, den 11. Juni 2015, etwa 19:00 Uhr, gratis.

Auch wenn die App Store Beschreibung in englischer Sprache ist: 2Do ist komplett in deutscher Sprache.

Auch wenn die App Store Beschreibung in englischer Sprache ist: 2Do ist komplett in deutscher Sprache.

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Produktivität

Über den Verfasser ()

Markus Burgdorf startete seine erste App-Seite App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Seit Ende 2010 berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.