Schlaf gut Zirkus als App der Woche für iPhone und iPad bis nächsten Donnerstag kostenlos

| 27. August 2015 | 0 Comments

Schlaf gut Zirkus IconFox and Sheep hat mit seinen Schlaf gut! Apps ordentlich Erfolg.  Heute können wir Euch erstmals den Nachfolger als App der Woche zum kostenlosen Download anbieten: Schlaf gut Zirkus – Gute Nacht Geschichte für Kinder schafft wieder die Atmosphäre fürs Einschlafen, nur dass es dieses Mal die Zirkustiere sind, die ins Bett gebracht werden.

Die App bietet dafür einen animierten Zirkus, in dem das Kind die verschiedenen Bewohner besuchen kann und in den lustigen Unterkünften jeweils das Licht ausschaltet und dem Tier eine Gute Nacht wünscht. Natürlich kann jedes der 10 Tiere auch ein Kunststück, an dem sich die Kinder erfreuen können. Mit dem neuen Update vom 24.8. unterstützt Schlaf gut Zirkus nun auch Multi-Touch, so dass noch mehr gleichzeitig auf dem Bildschirm passiert, wenn die kleinen Nutzer mit mehreren Fingern tippen.

Die App wurde wiederum von Heidi Wittlinger gestaltet, die 2002 in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm schon in der Shortlist für den Oscar war.

Im letzten Update wurde der App Schlaf gut Zirkus auch eine Autoplay-Funktion hinzugefügt, bei der das Programm selbstständig die verschiedenen Tiere aufsucht und sie „ins Bett“ bringt.

Die App eignet sich für Kinder von 2 bis 6 Jahren, sie kommt ohne Werbung, aber es gibt einen In-App-Kauf zu 1,99 Euro, mit dem man einen Affen, einen Fisch und ein Schwein dazubekommt. Nach den bisherigen Bewertungen funktioniert die App als Einschlafhilfe sehr gut – und wenn man sie nun eine Woche lang kostenlos bekommt, dann kann man das ja ruhig mal ausprobieren…

Die App ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie man verschiedene Sprachen in einer App gut darstellen kann. Tippt man auf den Luftballon im Hauptmenue, kommt man auf die Sprachauswahl mit 17 Sprachen – das bringt sicher auch Spaß, wenn man mal eine andere Sprache auswählt, gerade, wenn man die deutsche Version schon öfter genutzt hat.

Schlaf gut Zirkus – Gute Nacht Geschichte für Kinder läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist in 17 Sprachen und braucht 329 MB Speicherplatz. Normalpreis: 2,99 Euro – kostenlos als App der Woche bis 3. September, etwa 19:00 Uhr.

Die Kleinen begleiten in Schlaf gut Zirkus eine Schlange, einen Elefanten, einen Seehund, einen Löwen, einen Bären, einen Hasen und drei spaßige Flöhe zur Nachtruhe. Für 1,99 Euro kann man noch einen Affen, ein Schwein und einen Fisch dazunehmen.

Die Kleinen begleiten in Schlaf gut Zirkus eine Schlange, einen Elefanten, einen Seehund, einen Löwen, einen Bären, einen Hasen und drei spaßige Flöhe zur Nachtruhe. Für 1,99 Euro kann man noch einen Affen, ein Schwein und einen Fisch dazunehmen.

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Bildung

Über den Verfasser ()

Markus Burgdorf startete seine erste App-Seite App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Seit Ende 2010 berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.