Noodles! als App der Woche bis nächsten Donnerstag gratis

| 1. September 2016 | 0 Comments

Noodles! IconDas Spielprinzip von Noodles!, der aktuellen App der Woche, kennen wir schon. Ob es Pipemania oder Infinite Loop ist – das Kombinieren von Rohrstücken ist an sich nichts Neues.Hier hat man aber besonders fleissig Levelpaket um Levelpaket erstellt, so dass wir

Deine Aufgabe ist es, durch Antippen der Rohrstücke diese so zu drehen, dass sie miteinander verbunden sind. Ausgangspunkt für das richtige Rohrsystem ist immer das dunkle Stück. Wie gut Du das Kombinieren gemeistert hast, siehst Du an der Anzahl der Dir verliehenen Quadrate. Die Bewertung orientiert sich an den Faktoren Lösungszeit und benötigte Schritte. Beim zweiten Mal bist Du schon besser, denn Du erinnerst Dich, wie die wichtigsten Verbindungsstücke ausgerichtet werden müssen, um auch alle Teile zu verbinden. Gut: die App sagt Dir, wieviel Züge Du zur Lösung brauchen solltest, um das nächste Quadrat zu schaffen.

Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang sehr niedrig, steigt aber mit der Anzahl gelöster Aufgaben an. Der Trick dabei: Die Anzahl der Felder erhöht sich immer weiter, es sind also mehr Stücke zu verbinden und neue Formen kommen dazu. Das schwierigste Levelpaket kommt mit 64 Feldern – da braucht man schon eine Weile, um da alles richtig zu verbinden.

Positiv fällt auf, dass Du alle Levelpakete direkt spielen kannst und dass es weder In-App-Käufe noch Werbung im Spiel gibt.Der einzige Kritikpunkt ist die wohl nur begonnene Übersetzung ins Deutsche. Manche Zahlen sind in deutscher Sprache ausgeschrieben – der Rest ist in Englisch.

Eine Empfehlung für alle, die gerne mal ein kniffliges Spiel spielen möchten.

Noodles! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die vorwiegend englischsprachige App braucht 30,5 MB Speicherplatz und kostet normal 1,99 Euro. Kostenlos bis kommenden Donnerstag, etwa 19:00 Uhr.

Zurückhaltendes Design, beruhigende Töne und tausende Level: Noodles! kann man nicht mal eben durchspielen.

Zurückhaltendes Design, beruhigende Töne und tausende Level: Noodles! kann man nicht mal eben durchspielen.

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Spiele

Über den Verfasser ()

Markus Burgdorf startete seine erste App-Seite App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Seit Ende 2010 berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.