App der Woche

djay 2 für iPhone und iPad erstmals als App der Woche kostenlos

djay 2 IconDie zum ersten Mal als App der Woche kostenlose App djay 2 und djay 2 für iPhone verwandelt dein iPad, iPhone und Deinen iPod Touch in ein vollwertiges DJ-System. Dafür greift die App direkt auf Deine Musiksammlung mit allen Titeln und Wiedergabelisten zu.

Die realistische Oberfläche – kombiniert mit verzögerungsfreier Reaktion – bietet Dir ein annähernd professionelles Mix-Erlebnis. Mit djay 2 kannst du unterwegs Deine Musiksammlung mixen, live auflegen und Deinen Mix sogar aufnehmen. Oder du lässt djay 2 eine Wiedergabeliste mit nahtlosen, professionellen Übergängen abspielen. Die App wendet sich genauso an professionelle DJ wie Musikliebhaber.

djay 2 verspricht, die intuitivste und umfangreichste DJ-Lösung auf dem iPhone und iPad zu bieten. Die Benutzeroberfläche bietet mehrere Performance Schichten. Der nahtlose Wechsel zwischen Plattenspieler-, Waveforms- und Sampler-Ansicht ermöglicht so eine große Flexibilität beim Auflegen.

Mit dem kleinen Display von iPhone und iPod Touch zurechtzukommen, war natürlich eine Herausforderung für die Programmierer: Drehe einfach Dein iPhone, um Dich auf jeweils ein Deck mit größeren Bedienelementen zu konzentrieren. Beim iPad bestanden diese Probleme natürlich weit weniger.

HD Waveforms™

Sampler & Drum Pads

Neue Mediathek

Erweiterte Funktionalität

Weitere Eigenschaften von djay 2

Mit der App djay 2 kann man durchaus Spaß haben und es ist erstaunlich, wie gut der Spagat zwischen Funktionsvielfalt und einfacher Rumspiel-Möglichkeit gelungen ist. Gut finde ich, dass auch Samples von Snoop Dogg, DJ QBert, Milk und Sugar und anderen dabei sind. Was fehlt, sind bessere Cloud-Anbindungen, damit man auch auf größere Musiksammlungen zurückgreifen kann. Immerhin ist Spotify jetzt dabei. Mir persönlich gefällt die iPad-Version besser, das liegt aber auch daran, dass ich das größere Display hier als Vorteil sehe.

Mittlerweile gibt es in der App einige In-App-Käufe, die man aber nur braucht, wenn man wirklich mit djay 2 als DJ arbeiten möchte. Dazu kommen häufige Hinweise auf eine Pro-Version für den Mac – das kann man auch besser machen und muss das nicht immer wiederholen.

djay 2 für iPhone läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 670. Die App belegt 54,8 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 2,99 Euro. Für das iPad gibt es mit djay 2 eine optimierte Version, die normalerweise 9,99 Euro kostet und die auch gerade kostenlos geladen werden kann. Die iPad Version braucht iOS 7.0 oder neuer und belegt 106 MB. Beide Apps sind bis zum 30. April 2015, etwa 19:00 Uhr, kostenlos.

Ob klassische Ansicht mit zwei Plattentellern oder Waveform-Ansicht. djay 2 lässt Dich schnell wechseln.

Tippe auf die 12 Sample Pads um mitgelieferte Sounds abzuspielen oder wische mit dem Finger über das XY-Pad um Looplänge und Filterparameter gleichzeitig zu verändern.

 

 

Die mobile Version verlassen