Slayin als App der Woche bis nächsten Donnerstag gratis

| 11. Juni 2015 | 0 Comments

Slayin IconDie aktuelle App der Woche Slayin von FDG Entertainment ist bereits eine erfolgreiche App, die zudem von fast 1200 Nutzern mit 4,5 Sternen sehr gut bewertet wurde.Insofern sollte das Spiel außergewöhnlich gut sein.

Slayin ist ein typisches Retro-Spiel und könnte so auch in den 80er Jahren amj Videospielgerät erschienen sein. Im pixeligen Retro-Stil kämpft man hier mit quäkender Musikuntermalung gegen zahlreiche Gegner. Zuerst wählst Du einen von zunächst drei Helden und kämpfst dann gegen die Monster. Hast Du genug erledigt, steigst Du im Level auf (und gewinnst dabei auch Deine Gesundheit zurück). Erst wenn die Gesundheit null erreicht, ist das Spiel beendet.

Die Bedienung ist mit großen Tasten recht einfach und mit Deinem Aufstieg kannst Du Verbesserungen bekommen und Aufgaben erledigen. Und so kämpft man sich dann durch zahlreiche Orte, schlägt zig Monstertypen und begegnet schließlich dem Boss-Monster, hier Drachen der Legion genannt.

Die weiteren Charktere (Schurke, Zauberer, Bogenschütze, Monsterbändiger und Ninja) schaltet man im Wirtshaus frei, hierfür nutzt man die Ruhmespunkte, die man beim Spielen bekommt. Zunächst stehen aber nur der Zauberer und Schurke zum Verkauf, die anderen Charaktere werden erst freigeschaltet, wenn man in den fortgeschrittenen Spielmodus und später in die Bossjagd wechseln darf.  Im Wirtshaus kann man auch weitere Musikuntermalung und Hintergründe kaufen. Wenn die Ruhmespunkte nicht reichen, sind diese auch über In-App-Käufe von 99 Cent bis 5,99 Euro zu bekommen.

Mir persönlich gefallen die Retro-Spiele zunehmend weniger. Wenn wir heute Geräte haben, die beste Konsolengrafik hochauflösend darstellen können, warum nutzen wir dann Spiele, die schon so vor dreißig Jahren auf dem Commodore hätten programmiert werden können? Ich verstehe den Reiz nicht, außer es sind Spiele, die genau so vor dreißig Jahren populär waren und die man aus sentimentaklen Gründen nochmal spielt.

Und so habe ich nun einige Anläufe gemacht, die bei mir nicht so richtig endlos waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine Held sich immer im gleichen Feld bewegt und die Anzahl an Gegnern so stark steigt, dass man bald überall Gegner hat und wie irre hin und her hüpft, um diese Gegner zu erledigen.

Slayin läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 4.3 oder neuer. Die App braucht 19,1 MB und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis beträgt 99 Cent.

Slayin wird als das erste Endlos-Rollenspiel beworben. Je nach Deinem Geschick kann es aber auch recht schnell enden.

Slayin wird als das erste Endlos-Rollenspiel beworben. Je nach Deinem Geschick kann es aber auch recht schnell enden.

Stichworte: , , ,

Kategorie: App der Woche, Spiele

Über den Verfasser ()

Markus Burgdorf startete seine erste App-Seite App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Seit Ende 2010 berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.