App der Woche Matter ist auf geometrische Figuren in Bildern spezialisiert

| 6. August 2015 | 0 Comments

Matter IconDie aktuelle App der Woche Matter hilft Euch dabei, Eure Bilder mit allerlei geometrischen Formen und 3D-Objekten anzureichern. Die darauf spezialisierte Bildbearbeitungs-App bietet hierfür eine reiche Auswahl an Formen in vier Kategorien, die man seinen Wünschen umfassend anpassen kann. Wer mag, kann das Objekt auch einen Schatten werfen lassen. So entstehen künstlerisch-kreative Bilder mit besonderer Ausstrahlung.

Sicher ist die App nicht für jeden interessant, aber wer sich intensiv mit Bildbearbeitung befasst und immer schon mal nach einer etwas anderen App gesucht hat, sollte das kostenlose Angebot nutzen und mit der App etwas herumexperimentieren. Klar, dass die Ausgangsbilder auch schon besonders gut sein müssen, wenn man sie mit den klaren Formen kombinieren möchte.

Matter bietet eine minimalisierte, aber leicht verständliche Bedienoberfläche, die man auch ohne Einführung schnell versteht.

Jede Wache findet zudem ein kleiner Wettbewerb statt: Ein Bild wird von Matter zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Wer denoch Hilfe braucht, geht auf die Startseite und dann auf Info. Unten auf dem Display schiebrt man die angezeigte Seite nach links und gelangt so zur Erklärungsseite. Das ist etwas versteckt, aber nun wisst Ihr das ja.

Zum integrierten Shop kommt Ihr über die Bearbeitungsseite und das Listen-Icon. Hier könnt Ihr Euich ein Alphabet kostenlos runterladen. Da gibt es auch für 5 Euro einen In-App-Kauf, über den Ihr alle zusätzlich verfügbaren Formen freischalten könnt. Gut dabei: Auch zukünftige Ergänzungspacks sind mit dem einen Kauf bereits enthalten. Und bei Pixite muss man sich keine Sorgen machen, die haben bereits mehrere Empfehlungen von Apple eingeheimst und sind dafür bekannt, ihre Apps auch kontinuierlich zu pflegen.

Matter läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer, braucht 43,8 MB und ist in englischer Sprache. Die App kostet normal 2 Euro und ist im Rahmen der App der Woche Aktion bis zum 13. August, etwa 19 Uhr, kostenlos im Download.

Mit Matter kann man geometrische Figuren in Bilder einfügen - heraus kommen künstlerische Bilder.

Mit Matter kann man geometrische Figuren in Bilder einfügen – heraus kommen künstlerische Bilder. Das sieht natürlich nur so gut aus, wenn auch das Basisbild gut ist.

 

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Foto und Video

Über den Verfasser ()

Markus Burgdorf startete seine erste App-Seite App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Seit Ende 2010 berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.