Tore kann man auch schnippsen – mit der App der Woche Flick Kick Football für iPhone und iPad

| 3. September 2015 | 0 Comments

Flick Kick Football IconAb heute ist Flick Kick Football für eine Woche als App der Woche gratis. In Flick Kick Football ist es an Dir, den Ball ins Tor zu treten – und mit diesen Spielen hat Prodigy Design schon eine Menge Erfahrung. Das bereits 2010 erschienene Spiel wurde kontinuierlich gepflegt, ausgebaut und verbessert.

Es gibt fünf Spiel-Modi: Training, Arcade, Zielscheibe, Präzisionsschuß und Stoppuhr. Der Arcade-Modus ist der klassische Spielmodus, der in allen Flick Kick Spielen genutzt wird, im Stoppuhr-Modus musst Du auch noch gegen die Uhr bestehen. Das ist dann die Königsdisziplin. Am Besten gefiel mir persönlich das Zielscheibenschießen. Zuerst schiesst man auf starre Zielscheiben, dann auf sich bewegende. Die ersten Spielversuche sind recht schnell beendet, aber mit etwas Übung füllt sich dann auch die Anzeige der Erfolge im Gamecenter.

Das Spiel ist in deutscher Sprache und in einigen Updates kontinuierlich verbessert und erweitert worden. Noch vor einem Jahr hatte ich in einem Beitrag über das Spiel die schlechte Übersetzung gerügt und mittlerweile ist das Deutsch in Ordnung.

Man kann das Spiel auch zu zweit spielen, dazu gibt es einen Pass-and-Play Modus, bei dem die beiden abwechselnd auf einem Gerät dran sind. Beim Online-Modus sucht das Spiel über das Game-Center einen Mitspieler. Hier hat man nur 5 Sekunden für den Schuss, man muss sich also schnell entscheiden.

Wer es noch etwas authentischer möchte, braucht ein Nationen-Pack. Das gibt es für einmalig 99 Cent. Das Paket bringt Trikots (nicht wirklich die richtigen Trikots), einen Ball in Schwarz-Rot-Gold und deutsche Fans. Einfach auf Paketkauf tippen – und schon spielst Du vor deutschem Publikum.

Flick Kick Football läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das deutschsprachige Spiel braucht 59 MB und kostet normalerweise 1,99 Euro. Kostenlos als App der Woche bis 10. September 2015, etwa 19 Uhr.

Es gibt auch eine dauerhaft kostenlose Version, die Flick Kick Football Legends heisst.

Angelehnt an das klassische Tischspiel Tipp Kick bietet die App Flick Kick Football gute Unterhaltung und Spannung für Fußballfreunde.

Angelehnt an das klassische Tischspiel Tipp Kick bietet die App Flick Kick Football gute Unterhaltung und Spannung für Fußballfreunde.

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Spiele

Über den Verfasser ()

Markus Burgdorf startete seine erste App-Seite App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Seit Ende 2010 berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.