Tangent zur Bearbeitung von Fotos als App der Woche für iPhone und iPad gratis
Die neue App der Woche (bis 2. April 2015, etwa 19:00 Uhr kostenfrei) nennt sich Tangent und ist eine spezialisierte Bildbearbeitungssoftware, die auf iPhone, iPod Touch und iPad gleichermaßen läuft. Mit Tangent kann man seinen Bildern geometrische Figuren, Muster, Rahmen und verschiedene Effekte hinzufügen und dadurch interessante und künstlerische Fotos entstehen lassen.
Wer gerne mit Bildern arbeitet, bekommt mit Tangent ein Werkzeug an die Hand, mit dem man recht schnell gute Ergebnisse erzielen und aus Bildern „mehr rausholen“ kann. Hier ist die Spezialisierung auf Formen und geometrische Muster Programm. Wenn ich mir die Beispielbilder ansehe, denke ich unwillkürlich an Schallplattencover-Aufnaghmen. Ein Beleg dafür, dass kreative Arbeiten mit Tangent möglich und erwünscht sind.
Die App bietet:
- 35 komplette Styles, die aus Formen, Texturen und Blenden zusammengesetzt sind
- 70 bearbeitbare Umrisse (davon sind 26 bereits in der Basisversion enthalten)
- 68 Hintergrundmuster (davon sind 22 schon im Basispaket drin)
- 350 Kombinationen aus Blenden und Farben
Die Bedienung der App ist mit Schiebereglern für Farben und Deckungskraft sehr einfach. Fertige Bilder kann man speichern und auch direkt per facebook, Instagram oder twitter teilen.
Schade nur, dass die App nicht mit der Vollausstattung kommt. Wenn man sie häufiger verwenden möchte, empfiehlt sich der In-App-Kauf All Packs, mit dem man 99 Cent auf den Einzelpreis der Pakete sparen kann. Und wer die App als App der Woche kostenlos erhalten hat, kann so dem Herausgeber Pixite eine kleine Anerkennung erweisen.
Tangent läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Die App braucht 70,4 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 1,99 Euro. Kostenlos bis 2. April 2015, etwa 19:00 Uhr.
…
…
…
Kategorie: App der Woche, Foto und Video