App der Woche ist Back to Bed – hilf dem Schlafwandler zurück ins Bett

| 2. April 2015 | 0 Comments

Back_to_bed_IconMit Back to Bed ist jetzt ein ganz besonderes 3D-Puzzle-Spiel für iPhone und iPad als App der Woche bis kommenden Donnerstag  kostenlos. In einer künstlerisch gestalteten Traumwelt – untermalt von Schnarch-Geräuschen und sphärischen Klängen ist es Deine Aufgabe, den Schlafwandler Bob zurück in die Sicherheit seines Bettes zu führen. Um das zu schaffen, übernimmst Du die Kontrolle über Bobs Wächter aus dem Unterbewusstsein, dem Subob.

Dieser Subob muss darauf achten, dass Bob beim Schlafwandeln nicht in Gefahr gerät und die Tür zu seinem Schlafzimmer findet. Dazu nutzt Subob auch Gegenstände, die er findet und zum Beispiel als Blockade für Bob platzieren kann – denn eine direkte Steuerung von Bob ist nicht möglich. Manchmal muss man die Objekte auch schnell von einem Platz auf einen anderen Platz versetzen. Wenn es mal nicht schnell genug klappt, ist das kein Problem, Bob steht immer wieder auf.

Dass die Leveldesigns an Werke großer Künstler erinnern, ist sicher kein Zufall, so findet man Stilelemente aus surrealistischen Bildern von Dali, Escher und Magritte – und allein diese Levelbilder wären schon den Download wert. Und so hat das Spiel schon jede Menge Preise bekommen.

Die Nutzer finden die Steuerung verbesserungswürdig, beim Anspielen fand ich die Steuerung ok. Nur wenn es mal ganz schnell gehen soll, würde man sich ein etwas präziseres Reagieren wünschen…

Insgesamt macht das Spiel einen ungewöhnlich guten Eindruck. Die Grafiken sind faszinierend und heben sich wohltuend vom Üblichen ab. Und wenn Du richtig gut bist, dann gibt es auch noch einen Albtraummodus, der Dich richtig auf die Probe stellen wird.

Back to Bed läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 125 MB Speicherplatz und kostet normal 3,99 Euro. Back to Bed kommt ohne In-App-Käufe und Werbung aus – ein echtes Premium-Spiel. Kostenlos bis mindestens 9. April, etwa 19:00 Uhr.

Ein ganz besonderes Spiel für iPhone und iPad ist Back to Bed. Dirigiere einen Schlafwandler über sein Unterbewusstsein zurück ins Bett. Dabei lernst Du traumhafte Welten kennen und musst manchmal um die Ecke denken.

Ein ganz besonders künstlerisch gestaltetes Spiel für iPhone und iPad ist Back to Bed. Dirigiere einen Schlafwandler über sein Unterbewusstsein zurück ins Bett. Dabei lernst Du traumhafte Welten kennen und musst manchmal um die Ecke denken.

 

 

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Spiele

Über den Verfasser ()

Markus Burgdorf startete seine erste App-Seite App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Seit Ende 2010 berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.